Variantengenerator bei Navision

12. Januar 2010 11:29

Hallo zusammen, ich bin vor kurzen auf dieses Forum gestoßen.

Also erstmal zu meiner Person ich bin ein absoluter anfänger auf dem Gebiet Navision.... bin aber gleich ins Kalte Wasser geschmießen worden und muss jetzt den Variantengenerator erstellen. Kann mir da vielleicht jemand helfen???


Also das Problem ist bei mir so dargestellt....

Wir haben eine Polstergarnitur die aus 12 verschiedene Rückenhölzer besteht die jeder einzelne auch noch in mindestens 6 verschiedenen Farben gibt. Jetzt haben wir dann noch das Sitzholz das auch in den 6 verschiedenen Farben gibt. Wie kann ich das jetzt kombinieren??? Ohne das ich für jeden einzelne Variation eine eigenen Artikelnummer anlegen muss. oder gibts hier einfach eine komplett andere Lösung???

meine bisherige Lösung im Anhang:

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben...

Mit freundlich Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Variantengenerator bei Navision

3. Februar 2010 22:51

Hallo littlemonster86,
ich schlage vor, dass Sie sich Hilfe holen bei dem NAV Partner, der die Individualprogrammierung (denn um eine solche handelt es sich hier zweifellos) vorgenommen hat.