[gelöst] Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

11. April 2014 16:24

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Service Aktivitäten in meinem Service Bereich anzeigen lassen. Es ist glaub ich einfacher verständlich, wenn ich es anhand der Bilder erkläre.

Hier auf der linken Seite ist mein Service Menü mit den aufgelisteten Entitäten. Es fehlt mir dort aber die Entität "Service Aktivität" als Schnellzugriff.

Service.JPG


Wenn ich über die Entität "cases" gehe komme ich schon in das Menü, dass ich gerne so als Schnellzugriff hätte:

Service Aktivitäten Ansicht.JPG


Die Anpassungsmöglichkeiten sind aber leider bei dieser Entität grau hinterlegt und nicht aktivierbar:

Service Aktivität.JPG


Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Daniel ISAG am 15. April 2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

14. April 2014 06:49

Hallo Daniel,
ich glaube dies kannst du nur mit Hilfe von einem Sitemap Editor anpassen (http://sitemapeditor.codeplex.com/). Ansonsten wüsste ich keinen anderen Weg.

Grüße
gE3z

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

14. April 2014 09:22

Hallo Daniel,

das geht, wie gE3z schon ausgeführt hat, über die Anpassung der Sitemap. Ob dies nun über einen Editor oder durch das direkte Anpassen der Sitemap geschieht bleibt dir überlassen, ich würde aber auch einen Editor verwenden.
In den Navigationspunkten kannst du unter anderem auch das Ergebnis von Fetch-XML anzeigen lassen, und das ist genau das, was du bei deiner Anforderung benötigst.

Re: Service Aktivitäten im Service Menü anzeigen

15. April 2014 14:06

Vielen Dank für die Hilfe!