[Gelöst]Preisänderung im Preislistenelement>Aktuelle Ansicht

8. Mai 2014 11:42

Ist es möglich, dass bei Änderung eines Preises in einem Preislistenelement der geschätzte Preis in den Ansichten von Verkaufschancen aktualisiert wird, ohne das jede Verkaufschance einmal geöffnet wird?
Zuletzt geändert von AliceG am 14. Mai 2014 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Preisänderung im Preislistenelement --> Aktuelle Ansicht

8. Mai 2014 12:03

Hi,
sowas geht nur programmatisch über einen Workflow oder über ein Plugin, was bei der Änderung des Preislistenelements aufgerufen wird.

Grüße
gE3z

Re: Preisänderung im Preislistenelement --> Aktuelle Ansicht

8. Mai 2014 13:17

Vielen Dank, schade. Vom Prinzip her weiß ich, wie man ein Plugin in Visual Studio erstellt und registriert, wie man aber eine Ansicht aktualisert weiß ich nicht. Kannst du mir da weiterhelfen?

Re: Preisänderung im Preislistenelement --> Aktuelle Ansicht

8. Mai 2014 14:03

Hi,
ich glaube wir haben da gerade unterschiedliche Ansichten über das Problem :D.
Ich gehe davon aus, dass deine Preise alle in den Preislisten-Elementen stehen, wenn jetzt eine Änderung festgestellt wird, läuft beispielsweise das Plugin los und berechnet dabei für jede gefundene Opportunity den Preis neu. Das muss der Anwender manuell über Refresh Grid z.b machen, falls er bereits in der Opportunitysicht ist.

Grüße
gE3z

Re: Preisänderung im Preislistenelement --> Aktuelle Ansicht

11. Mai 2014 08:57

Hallo,
wenn du die Preise über ein PlugIn neu berechnest, musst du nicht die Verkaufschancen öffnen, damit die Verkaufschancen neu berechnet werden.
Du musst, wie bereits weiter oben erwähnt, das PlugIn auf die Änderung eines Preislistenelementes registrieren.
Dann kannst du ermitteln, in welchen offenen Verkaufschancen dieses Preislistenelement enthalten ist und diese Verkaufschancen neu berechnen und über das PlugIn aktualisieren.

Damit sind dann alle offenen Verkaufschancen aktualisiert, ohne das du sie einzeln geöffnet hast.