Refresh Grid

27. Mai 2014 16:47

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich überarbeite derzeit unseren custom code mit Hilfe des "CustomCodeValidationTool". Dabei bin ich über eine Stelle gestolpert, an der über einen Ribbon-Button eine Änderungen an einer Liste durchgeführt werden und hinterher soll die Liste neu geladen werden. Dies passiert derzeit über folgenden Code:
Code:
document.all.crmGrid.Refresh();

Nun zeigt mir das ValidationTool an, dass "crmGrid" gar nicht geht (rot markiert) und "document.all" in anderen Browsern zu Problemen führen kann (blau markiert).
Gibt es einen von MS supporteten Weg, die Liste neu zu laden? Es handelt sich hierbei übrigens nicht um ein SubGrid auf irgendeinem Formular, sondern um eine Listenansicht auf oberster Ebene.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Daniel

Re: Refresh Grid

28. Mai 2014 09:30

Hi,

probier es mal mit:
Code:
var subgrid = Xrm.Page.ui.controls.get("<subgrid name>");
subgrid.refresh();

Re: Refresh Grid

5. Juni 2014 09:36

Hi Roxxinger,

und danke für die Antwort! Leider funktioniert das so nicht, da es sich wie gesagt nicht um ein Subgrid auf einem Formular, sondern um eine Liste auf oberster Ebene handelt, also die Liste, die man angezeigt bekommt, wenn man in der Sitemap beispielsweise auf "Firmen" klickt.

Gibt es noch andere Ideen?

Gruß
Daniel

Re: Refresh Grid

5. Juni 2014 10:20

HI,
probier mal das aus:
//refreshes the entire element in the parent window that contains the view
window.parent.opener.location.reload();

//refreshes just the grid control that contains the view (probably what you're looking for)
window.parent.opener.document.getElementById("crmGrid").control.refresh();
(gesehen auf http://stackoverflow.com/questions/8271 ... -an-entity)

Grüße
gE3z

Re: Refresh Grid

6. Juni 2014 08:19

Hallo,

aktuell gib es keinen mir bekannten supporteten Weg, ein Grid nach einer Änderung über einen Button zu aktualisieren.