[gelöst]Lead-->Verkaufschance Notizen erhalten

10. Juni 2014 13:44

Hallo liebe Community,

ich habe leider noch keine solche Frage gefunden, deshalb hoffe ich, dass mir jemand bei diesem Anliegen helfen kann.
Ich habe einen Flow, der aus Leads beim qualifizieren Verkaufschancen macht. Das klappt soweit auch alles gut, nur möchte ich die Notizen aus dem Lead, auch mit in die Verkaufschance übernehmen. Das klappt leider nicht ganz so gut.

Ich habe dazu Folgendes gefunden:

https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/119166.aspx

Dort wird beschrieben, wie ich das Mapping anpasse. Das Notizfeld vom Lead war nicht schwer zu finden, allerdings haben die Verkaufschancen kein Notizfeld, was ich gefunden habe.
Gibt es für das Problem eine geeignete Lösung?
Muss ich was beim Mapping beachten, sieht nach einem composite Field aus, aber keine Ahnung wie ich das umgehe und direkt in die Notizen der Verkaufschance schreiben kann.

Vllt hat ja jemand eine Idee : )

VG
Zuletzt geändert von Greeve am 12. Juni 2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lead-->Verkaufschance Notizen sollen erhalten bleiben

10. Juni 2014 17:34

Hallo Sebastian,

meinst du Notizen oder Beschreibungen? Notizen sind eine eigene Entität und können nicht über das Mapping von einem Lead in eine Verkaufschance übertragen werden, bei einem Beschreibungsfeld würde das funktionieren.

Notizen könntest du aber z.B. mit einem PlugIn von den Leads an die Verkaufschancen übergeben, das müsste halt nur programmiert werden.

Ich versuche in meinen Projekten immer ohne Notizen auszukommen. Notizen haben mehrere Nachteile, wie z. B. keine Suche, so das die darin enthaltenen Informationen nicht so ohne weiteres zur Verfügung stehen.

Re: Lead-->Verkaufschance Notizen sollen erhalten bleiben

12. Juni 2014 09:52

Vielen Dank für die Auskunft, ja ich meine leider Notizen, das klingt ja nicht so super... : (