XMLPort Import/Export gleichzeitig

30. September 2014 12:05

Hallo,

nachdem ich über einen Webservice einen XML-Datei über einen XMLPort übergeben bekomme, muss ich diese XML-Datei ergänzen und zurücksenden. Beim XMLPort.import wird eine temporäre Tabelle befüllt. Bei XMLPort.export werden die fehlenden Werte ergänzt. Leider ist die Ausgabe leer. Ich muss nach dem Import die temporären Tabellen zwischenspeichern ein clear(XMLPort) ausführen die temporären Tabellen wieder füllen damit der Export funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie das ganze ohne clear(xmlport) funktionieren könnte?

Gruß

Michael

Re: XMLPort Import/Export gleichzeitig

11. Oktober 2014 06:38

hi,
setz den xmlport paramter in der schnittstelle der webservice methode auf VAR, ändere dann innerhalb der methode den xmlport. dadurch wird der geänderte xmlport wieder zurückgeg. am ende sollte nach aufruf der webservice methode im c# code am client (?) der geänderte xmlport zur verfügung stehen.
best regards