Debugger

24. November 2014 13:09

Hi zusammen,

ich habe das Phänomen, dass bei einer Installation der Debugger nicht "funktionieren" will.
Der Debugger ist zwar an, springt aber nicht in den "Unterbrechungsmodus", sobald ein Fehler auftritt.
Weder auf dem Server, noch auf den Clients funktioniert er. Auch über "nächstes Element debuggen" springt er bei Unterbrechung nicht an.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat es ggf. bereits gelöst? Würde mich wie immer über Lösungsvorschläge freuen :)

PS: 2013
Build 36605

Re: Debugger

24. November 2014 13:14

sweikelt hat geschrieben:Kennt jemand dieses Verhalten
Nein, leider nicht.
Hält er auch bei manuell gesetzten Breakpoints nicht an?

Re: Debugger

24. November 2014 13:45

Hi Natalie,

nein leider auch bei manuellen Breakpoints nicht :'(

Re: Debugger

24. November 2014 13:51

Vielleicht hilft ein NAV-Dienst-Neustart ...?

Re: Debugger

24. November 2014 14:01

keine Sorge, alles schon gemacht - leider weiterhin nichts

möglicherweise funktioniert er ja, nimmt sich vielleicht nur die falsche session - naja obwohl, dann hätte er ja bei "nächstes element debuggen" reinspringen müssen.
sehr sehr verwunderlich

Re: Debugger

24. November 2014 14:30

Hallo,

hast du mehrere NAV- Dienste auf der gleichen DB?
Der Debugger greift immer nur auf einen NAV-Dienst z.Zt. zu. Läuft dein Programm gerade auf einem anderen Dienst, interessiert es ihn nicht.

Gruß, Fiddi

Re: Debugger

24. November 2014 15:03

Hi Fiddi,

nein, ich habe nur einen NST auf der DB

Re: Debugger

24. November 2014 15:29

fiddi hat geschrieben:Der Debugger greift immer nur auf einen NAV-Dienst z.Zt. zu. Läuft dein Programm gerade auf einem anderen Dienst, interessiert es ihn nicht.

Der Debugger kann auch unter solchen Bedingungen genutzt werden, wenn mehr als eine Serverinstanz vorhanden ist, kommt beim Aktivieren des Debuggers diese Meldung vorab…
DebuggerServerInstanz.png

…und dann muss man im nächsten Fenster die passende Instanz auswählen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.