[Gelöst]Inhalt der DB ReportServer(TempDB)

9. Dezember 2014 14:50

Hallo,
kann mir jemand eine gute Doku für die beiden Reportdatenbanken empfehlen. Mich interessiert was da genau gespeichert wird, ob diese regelmäßig gesichert werden muss, und wenn ja, ob CRM instabil wird, wenn
in einem Backup-fall der Reports DBs und MSCRM DBs einen unterschiedlichen Zeitstempel haben.

VG
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_S am 16. Dezember 2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Inhalt der DB ReportServer(TempDB)

12. Dezember 2014 11:44

Hallo Stefan,
eine Doku ist mir für diesen Bereich nicht bekannt, ist aber aus CRM Sicht auch nicht weiter tragisch.

Wenn du nur Reports verwendest, die im CRM gespeichert sind und von dort aufgerufen werden, musst du für eine Wiederherstellung des CRMs die ReportServer Datenbanken nicht wiederherstellen. Die darin enthaltenen Informationen werden vom CRM automatisch bzw. über ein Tool wiederhergestellt.

Re: [Gelöst]Inhalt der DB ReportServer(TempDB)

16. Dezember 2014 10:36

Danke, das reicht mir schon an Information zu diesem Thema