Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 12:59

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich einen Fertigungsauftrag aus einem Verkaufsauftrag erstellen möchte, kriege ich jedes mal diese Fehlermeldung:
"Fehler beim berechnen von vorwärts. Kalender ist für nach 10.03.15 nicht verfügbar für Arbeitsgruppe FERT" kann mir jemand weiterhelfen?

schon Mal vielen Dank im Voraus!

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 12:59

Frage bezieht sich auf den RTC !

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 13:05

Da sind die Kalender für die Arbeitsplatzgruppen nicht berechnet.

Zu tun über "Arbeitsplatzgruppen>Kalender>Kalender berechnen"

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 13:45

vielen Dank für die schnelle Antwort!

das hatte ich bereits ausprobiert. Allerdings schreibt er mir dann in die Arbeitsplatzgr. Kalender-Matrix einzelne Posten für jeden Tag mit dem Faktor 1.020. Das würde ich gerne vermeiden.

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 16:32

Bist du sicher, dass damit nicht einfach nur Minuten gemeint sind?¿

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 17:13

nein bin mir leider nicht sicher... könnten auch Minuten sein... aber sie tauchen in den Kalenderposten auf. Und ich würde ungern in jeden Tag "reingehen" um die Zeile zu löschen. Schaue ich mir die anderen Arbeitsgruppen an, so sehe ich, dass dort keine Minuten in den Kalenderposten auftauchen. Nicht dass das Löschen, oder anlegen der Minuten später zum Problem wird...

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

16. Dezember 2014 22:54

Dann wäre es wohl das Einfachste, den Einheitencode der Arbeitsplatzgruppe auf Stunde zu ändern.

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

17. Dezember 2014 13:28

okay... aber eigentlich möchte ich ja gar keine Posten in den Kalenderposten haben, da auch bei den anderen Arbeitsplatzgruppen keine Posten eingetragen sind.

Re: Fehler beim Berechnen von vorwärts

17. Dezember 2014 13:57

Aber ohne Kalenderposten bekommst du die Fehlermeldung aus deinem ersten Beitrag :-?

Vielleicht reden wir auch bloß aneinander vorbei. Wenn du kurz erklären könntest, wieso im Kalender der Arbeitsplatzgruppen keine Werte stehen sollen (evtl. mit Screenshot)?