gelöst Neuer Mandant

5. Februar 2015 11:02

Beim Einrichten eines neuen Mandanten in Navision habe ich folgendes Problem:
wenn ich auf Einrichtunsgcheckliste klicke, erscheint die Tabelle "Tabelleninformation wird durchsucht." und diese Suche läuft über Stunden ohne Ergebnis.
Beim Einrichten des Mandanten bin ich wie folgt vorgegangen:
Mandant > Neu > Klick auf Einrichtunsgcheckliste
Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Hallo345 am 11. Februar 2015 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer Mandant

5. Februar 2015 14:58

Hallo "Hallo",

zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Nein, du hast nichts übersehen.
Die Einrichtungscheckliste ist bei vielen und/oder großen Mandanten alles andere als performant.
Grund dafür ist, dass sie prüft, in welchen Mandanten wieviele Datensätze vorhanden sind, da es in der Einrichtungscheckliste möglich ist, Daten aus anderen Mandanten in den neuen Mandanten zu kopieren.

Re: Neuer Mandant

6. Februar 2015 11:51

Hallo Timo,
vielen Dank für das Feedback!
Werde nun übers Wochenende nochmals die Einrichtungscheckliste anklicken und hoffen, dass er bis am Montag durchgelaufen ist ....
Viele Grüße,
Jutta