XML Port - Problem mit Elementstruktur

26. Februar 2015 13:45

Hallo zusammen,

ich muss im CC einen XML Port erstellen, bei dem ich die folgende Struktur eines Blocks erhalten muss:

Code:
<ElementA>
      <ElementB>00005</ElementB>
      <ElementB>00002</ElementB>
      <ElementB>00003</ElementB>
</ElementA>


ElementA habe ich im XML Port als TagType Element und als SourceType Tabelle eingerichtet. Die Tabelle enthält drei Datensätze mit den Werten für ElementB. ElementB habe ich als TagType Element und als SourcType Field eingerichtet. SourceField ist dann ElementA::Schlüssel1.

Wenn ich dass so mache, Erhalte ich aber die XML Struktur

Code:
<ElementA>
      <ElementB>00005</ElementB>
</ElementA>
<ElementA>
      <ElementB>00002</ElementB>
</ElementA>
<ElementA>
      <ElementB>00003</ElementB>
</ElementA>


Was muss ich anders machen, damit das klappt.

Martin

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

27. Februar 2015 07:50

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Martin

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

2. März 2015 16:05

speerwerfer hat geschrieben:hat keiner eine Idee?


Etwas ungeduldig?

Warum nimmst Du nicht einfach einen 'normalen' Report der die Ausgabe der Felder um den xml-Überbau ergänzt?

Re: XML Port - Problem mit Elementstruktur

6. März 2015 11:30

Markus Merkl hat geschrieben:Etwas ungeduldig?
Warum nimmst Du nicht einfach einen 'normalen' Report der die Ausgabe der Felder um den xml-Überbau ergänzt?


Ja, tatsächlich ... mir drängte es etwas ... sorry.
Warum keinen normalen Report? Es gibt diesen XML Port schon länger. Und da sitzt einiges an Arbeit drin. Und ich konnte mir nicht vorstellen, das ich mit dem XML Port eine solche XML Struktur nicht abbilden kann. Scheint aber wohl so zu sein.