RDLS Summenberechnung mit Bedingungen

25. März 2015 12:48

Hallo Zusammen,


So langsam habe auch ich mich an das neue Reporting Tool von NAV gewöhnt :mrgreen: ..und bin jetzt an einem Punkt wo ich Unterstützung bräuchte bzw. Input.

Ich habe Ein DataSet aus Auftragszeilen/Bestellzeilen (Kreditoren und Debitoren sind über die Kontakte Verknüpft).

Ich Gruppiere das Dataset nach den Kontakten, um so festzustellen, welchen Erlös/Vergütung ich mit dem Kontakt erwirtschafte.

Die Darstellung im Report klappt bestens, jetzt möchte ich über die Zeilen aber mehrere Gruppen Summe hinzufügen, welche sich auf Basis der Mengeneinheit aufsummiert.

Hat jemand eine Idee bzw. brauch es noch mehr Informationen?

Die Sortierung der Zeilen nach Kontakten als Vorarbeit für das Dataset ist leider nicht möglich, sonst hätte ich das ganze "hard" in NAV programmiert.


Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RDLS Summenberechnung mit Bedingungen

26. März 2015 11:48

hallo, du kannst doch im Layout nach beliebigen Feldern sortieren...?