WIN 8.1 RTC

1. April 2015 13:57

Hallo zusammen,

Die Ausdrucke sind unter WIN8.1 anders: kleinere Schriften, alles verschoben ! (Unter Win7 war alles in Ordnung ?

Irgendeine Idee, woran das liegt bzw. was man tun muss ?

Grüße und allen Frohe Ostern
Hermann Schubert.

Re: WIN 8.1 RTC

1. April 2015 14:21

Hallo Hermann,

wie druckst du denn aus? Als PDF, direkt auf nen Drucker, Vorschau (wenn Vorschau, dann einmal bitte auf einen richtigen Drucker ausdrucken)?
Druckst du auf einen anderen Drucker als unter Win7?
Druckst du über Remotedesktop oder ist er Client lokal installiert und wie war es unter Win7?

Re: WIN 8.1 RTC

2. April 2015 09:29

Hallo,

der Ausdruck wird unter 8.1 klein: Drucker sind echte, dieselben wie bei Win7. Keine Terminalserver.
Druckvorschau ist noch ok, Ausdruck trotzdem verkleinert.
Ausgabe auf pdf-Drucker und Ausdruck ist ok !

Grüße und Frohe Ostern
Hermann Schubert
(Atlan)

Re: WIN 8.1 RTC

2. April 2015 10:46

Hallo,

hat die Maschine alle Reportviewer- Patches geladen?

Gruß Fiddi

Re: WIN 8.1 RTC

2. April 2015 10:53

Muss ich nachfragen.

Aber: das Problem ist lokal, bei anderen PC's (auch WIN8.1) geht es !

Re: WIN 8.1 RTC

2. April 2015 11:47

Ich bin nicht ganz sicher, ob es damit zusammenhängen kann, aber ist auf dem Rechner eine andere Text-Skalierung eingestellt (wie 125% oder 150%)?

Re: WIN 8.1 RTC

2. April 2015 14:20

Aber: das Problem ist lokal, bei anderen PC's (auch WIN8.1) geht es !


Eben drum. :wink:
Der Reportviewer ist das Tool, das auf dem Client die RDLC- Daten wieder in lesbaren Text umwandelt.

Gruß, Fiddi