[gelöst] Erweiterte Suche Besitzer Entspricht den Teams

17. Juli 2015 10:49

Hallo zusammen,

ich bin gerade verzweifelt dabei, zu versuchen, mir eine Ansicht über die Erweiterte Suche zu erstellen.

Ziel dieser Ansicht bzw. als Ergebnis sollen mir alle geplanten und offenen Termine angezeigt werden, welche mit dem Besitzer eines bestimmten Teams übereinstimmen.

Ich habe mir bereits ein Team erstellt. Diesem Team wurden mehrere Benutzer (u. a. auch ich selbst) hinzugefügt.

Meine Erweiterte Suche sieht nun wie folgt aus:
Suchen nach: Termine
Status: gleich Geplant;Offen
Besitzer: Entspricht den Teams des aktuellen Benutzers

Als Ergebniss erhalte ich nichts :-(

Offene Termine, welche den ein oder anderen Besitzer hinterlegt haben, welcher dem Team angehört, existieren.

Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Snooker am 28. Oktober 2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterte Suche Besitzer Entspricht den Teams

17. Juli 2015 12:42

Hi bei den Datensätzen steht ja der User drin und nicht sein Team. du musst die Abfrage über die verknüpfte Entität machen:
team.JPG

Code:
<fetch version="1.0" output-format="xml-platform" mapping="logical" distinct="true">
  <entity name="appointment">
    <attribute name="subject" />
    <attribute name="statecode" />
    <attribute name="scheduledstart" />
    <attribute name="scheduledend" />
    <attribute name="createdby" />
    <attribute name="regardingobjectid" />
    <attribute name="activityid" />
    <attribute name="instancetypecode" />
    <order attribute="subject" descending="false" />
    <link-entity name="systemuser" from="systemuserid" to="owninguser" alias="aa">
      <link-entity name="teammembership" from="systemuserid" to="systemuserid" visible="false" intersect="true">
        <link-entity name="team" from="teamid" to="teamid" alias="ab">
          <filter type="and">
            <condition attribute="teamid" operator="eq" />
          </filter>
        </link-entity>
      </link-entity>
    </link-entity>
  </entity>
</fetch>


so ungefähr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Erweiterte Suche Besitzer Entspricht den Teams

20. Juli 2015 09:00

Hallo Roxxinger,

vielen Dank. Das half mir sehr weiter :wink:

Um Terminserien aufzunehmen, muss ich für diese eine separate Ansicht erstellen, oder?
Suchen nach: Terminserien
...

Eine Kombination beider Aktivitäten ist nicht möglich, oder etwa doch?

Re: Erweiterte Suche Besitzer Entspricht den Teams

20. Juli 2015 09:17

Hi,

ich glaub das geht über appointment type, dort kannst du nach recurring master/instance und/oder not recurring suchen.

VG Jan

Re: Erweiterte Suche Besitzer Entspricht den Teams

20. Juli 2015 14:10

Klasse Jan...hat funktioniert :wink:
Dankeschön