Daten in einer Page bearbeiten

27. Juli 2016 13:46

Hallo,

ich bin noch neu in der Entwicklung von NAV und wollte fragen, ob man Daten nicht direkt in einer CardPage bearbeiten kann? Müssen Daten in Listen bearbeitet werden?

Bild

Ich habe eine Checkliste in eine Card eingebaut. Ich kann die Checkboxen aber aus dem Card heraus nicht anklicken (s. Bild unter Reiter Praktikum 2). Und wenn ich die in eine normale ListPage einbaue, dann stehen diese nebeneinander in Spalten. Wie kann ich eine einfache Übersicht so einer Checkliste erstellen die ich auch bearbeiten kann?

Danke und VG

Re: Daten in einer Page bearbeiten

27. Juli 2016 15:45

Bei großen Tabellen ist der sogar der Normalfall, dass Daten in der CardPage bearbeitet werden. Nur bei kleinen Tabellen macht man das über eine ListPage.
Wenn das nicht geht, gibt es diverse Stellen zu prüfen.
Die Pageproperty "Editable" muss grundsätzlich auf Vorgabe "Yes" stehen.
Außerdem kann man dieses zur Laufzeit unterbinden. Dazu muss der Aufruf kontrolliert werden.
Wenn die Page so gestartet wird
RUN Function (Page)
bzw. so
RUNMODAL Function (Page)
und dort sinngemäß
Code:
MyPage.EDITABLE(FALSE);

vor dem RUN bzw. RUNMODAL steht, dann geht das nicht mehr.

Re: Daten in einer Page bearbeiten

31. Juli 2016 16:17

Hallo Kowa, danke es hat mit der CardPage geklappt. Ich versuche jetzt ein anderes Problem zu lösen.

Ich habe versucht in die CardPage (s. Bild) eine Liste einzubinden. Diese Liste soll entsprechend der zwei Felder oben gefiltert werden. Das heisst, wenn ich wie im Beispiel eine andere Protokoll Nr. wähle und den entsprechenden Studenten dazu, soll die Liste dementsprechend geändert werden. Wie kann ich so etwas realisieren? Müssen die Schlüssel geändert werden oder muss ich da ein Filter programmieren?

Bild

Gruß

Re: Daten in einer Page bearbeiten

1. August 2016 08:15

Schau dir am besten den Standard an.

Du kannst dir z.B. die Rechnungen nehmen - Page 43 mit Subpage 47.
Auf Page 43 wurde die Page 47 eingebunden und verlinkt (Eigenschaften d. Part Page in Page 43 [SubPageLink])

Re: Daten in einer Page bearbeiten

1. August 2016 09:20

Für das Hochladen von Bildern bitte bei der Beitragserstellung bzw. -bearbeitung unsere Boardfunktion "Dateianhang hochladen" (ggf. mit der Option "Im Beitrag anzeigen") benutzen. Keine externen Dienstleiter verlinken!