Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 12:01

Hallo zusammen,

ich möchte einen gebuchten Lieferschein stornieren, da die gesamten Artikel auf eine falsche Kostenstelle gebucht wurden.

Ich hatte irgendwo etwas von "Warenausgänge stornieren" gelesen. Ich befinde mich nun im "Lager->Planung & Ausführung" wenn ich nun auf Warenausgänge gehe erscheint dort die Fehlermeldung "Warenausgang erforderlich darf nicht Nein in Lagerort Code 'Lingen' sein."

Hat jemand eine Idee?

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 12:59

Hallo,

du musst in den gebuchten Lieferschein gehen, die Zeilen markieren, und dann dort den WA stornieren (Menüpunkt musst du dort suchen)
das ganz funktioniert aber nur, wenn du noch keine Rechnung geschrieben hast, und Ihr ohne Logistik arbeitet. Ansonsten bleibt dir nur die komplette Faktura/Gutschrift/Neuberechnung.

Gruß Fiddi

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 13:31

Diesen Menüpunkt scheint es aber nicht zu geben ... Kann das sein?

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 13:47

im CC findest du das unter "Funktion/Warenausgang stornieren", RTC an ähnlicher Stelle, es sei denn jemand hat die Form/Page angepasst, und den Menüpunkt deaktiviert.

Gruß Fiddi

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 15:10

Wofür steht denn CC oder RTC? Sorry aber relativ neu in der NAVISION-Welt. Oder sind mit CC die Buttons unterhalb der Artikelpositionen gemeint? An dieser Stelle befindet sich nur Lieferschein, Drucken, Navigate und Hilfe.

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

4. August 2016 15:27

CC meint Classic Client
RTC meint Roletailored Client

Der Classic Client wurde in allen Versionen vor NAV 2009 als Bedieneroberfläche für NAV verwendet. In NAV 2009 gab es die Möglichkeit beide Versionen zu nutzen (daher auch die Überschrift in diesem Forum :wink:)
Am einfachsten erkennst du das an daran, dass z.B. wenn du die Verkaufsaufträge öffnest, du im CC auf einer konkreten Auftragskarte landest, währen du im RTC erst einmal die Übersicht der Aufträge zu sehen bekommst.

Gruß Fiddi