Zugriff per WebClient

19. September 2016 15:25

Heyho,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema WebClient. Der Zugriff funktioniert innerhalb des LAN, sowohl an den Arbeitsplätzen als auch per Tablett (Android und Chrome).

Sobald ich aber versuche von außerhalb zuzugreifen, kommt lediglich die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden", trotz eingerichteter Portweiterleitung (HTTP, Port 8080). Mache ich hier etwas grundlegend verkehrt, oder ist das Problem eher im Netzwerk bzw. der Portweiterleitung zu suchen?

FG
Thomas

Re: Zugriff per WebClient

19. September 2016 15:44

Hier sind diverse Stellen zum prüfen:
https://community.dynamics.com/nav/f/34/t/112948
http://saurav-nav.blogspot.de/2013/09/nav-2013-web-client-access-on-local.html

Re: Zugriff per WebClient

19. September 2016 15:56

Hallo Kai,

danke, ich werde mich in die Links einlesen.

FG
Thomas

P.S.: Die Portfreigaben bzw. den Zugriff von außen habe ich versuchsweise mit Xampp überprüft. Die Portweiterleitungen scheinen soweit zu funktionieren.

Re: Zugriff per WebClient

26. September 2016 09:19

Die Sache scheint sich vorerst erledigt zu haben, da kein Zugriff mehr von außerhalb vorgesehen ist ...