Business Process Flow mit Pflichtfeldern

28. September 2016 10:24

Hallo zusammen,

wir verwenden in unserem Business Process Workflow Pflichtfelder in den einzelnen Phasen. Erfolgt die Navigation und Eintragung der einzelnen Phasen nun über das Navigieren der "Nächste Phase"-Schaltfläche, werden die Pflichtfelder entsprechend geprüft und bei fehlendem Eintrag bemängelt.

Leider ist es dennoch möglich direkt über das Anklicken der Phasenreiter in die nächste Phase zu springen und darin Eintragungen vorzunehmen.

Das Fähnchen der aktiven Phase bleibt in vorhergehender Phase stehen.

Gibt es eine Möglichkeit dies grundsätzlich abzufangen, dass ohne Eintragung der Pflichtfelder im Business Process Workflow, ein Speichern nicht möglich ist bzw. der Hinweis fehlender Eingaben erscheint?

Re: Business Process Flow mit Pflichtfeldern

28. September 2016 13:16

Hallo,

das ist so im Standard nicht vorgesehen. Es ist ja eigentlich auch ein Vorteil, das bereits in den nächsten Phasen Eintragungen vorgenommen werden können, auch wenn diese noch nicht erreicht ist.
Über ein PlugIn könntest du deine Anforderungen umsetzen.