[gelöst] Fehler beim Import von FOB

6. Februar 2017 11:31

Hallo Zusammen,

ich bekomme eine Fehlermeldung beim Importieren einer FOB (Report)

Fehlermeldung :
Die Datensicherung kann mit dieser Version des Progamms nicht benutzt werden

Ich habe eine Entwicklerlizenz eingespielt.
Diese Meldung hab ich noch nie zuvor gesehen, an was kann das liegen ?
Normalerweise verläuft das Importieren von FOB´s immer reibungslos.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten

Gruß Ray
Zuletzt geändert von Rayleigh am 6. Februar 2017 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Import von FOB

6. Februar 2017 11:38

Hallo,

in dem Verzeichnis mit der FOB sollten sich keine FOBs neuerer NAV- Versionen befinden. Genauso sollte natürlich die FoB mit keiner neueren (build) -Version von NAV erstellt worden sein.

Gruß Fiddi

Re: Fehler beim Import von FOB

6. Februar 2017 11:41

Hallo Ray,

aus welcher NAV-Version wurde die FOB-Datei exportiert?
Ich vermute, dass sie aus einer aktuelleren Version (2013, 2015, ...) exportiert wurde, und daher nicht in einer älteren Version (2009, 5.0, ...) importiert werden kann.

Das gleiche gibt es auch umgekehrt:
FOB-Dateien, die aus einer NAV-Version <2013 exportiert wurden, können nicht in einer NAV-Version >2013 importiert werden.
Solche FOB-Dateien müssen zuerst in eine NAV 2013 importiert und dort wieder exportiert werden, damit sie in neueren Versionen importiert werden können.

Re: Fehler beim Import von FOB

6. Februar 2017 11:43

Hallo zusammen,

danke für die Info, daran wirds wohl liegen.
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

Gruß Ray

Re: [gelöst] Fehler beim Import von FOB

6. Februar 2017 13:35

Zu diesen Erschränkungen hatte ich hier schon ein Thema erstellt.