Lieferschein an zwei Drucker senden

9. März 2017 07:35

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Lieferschein (gebuchte Verkaufslieferung) geteilt (oder gleichzeitig) an zwei Drucker zu senden?

Der Lieferschein hat 5 seiten. Er wird doppelt ausgedruckt, also ingesamt 10 Seiten.

Entweder Navision druckt 1-5 auf Drucker1 und 6-10 auf Drucker2,

ODER

ich gebe ein, dass nur seite 1-5 gedruckt werden soll und er druckt es dann automatisch auf Drucker1 & Drucker2.

Vielen Dank schonmal!

Re: Lieferschein an zwei Drucker senden

9. März 2017 08:47

Hallo,

das sollte funktionieren.

Dazu musst du zunächst den Lieferscheinreport auf eine andere ID kopieren. Dann trägst du in Tabelle 77 bzw. in den "Berichtsauswahlen- Vertrieb" diesen zweiten Report zusätzlich ein. Danach kannst du in der Druckerauswahl (Tabelle 78) diesen zweiten Bericht deinem zweiten Drucker zuordnen.

Da sind natürlich noch ein paar wenn's und aber's, aber im Prinzip funktioniert das.

Gruß Fiddi

Re: Lieferschein an zwei Drucker senden

9. März 2017 14:11

Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich arbeite leider nur mit dem System und bin kein Administrator, ich hab leider keinen Dunst wie ich jetzt vorgehen soll :D