[Gelöst]Ausblenden Name Datasource

23. März 2017 11:28

Hallo zusammen und vielen Dank für die Annahme im Forum.

Ich habe ein, wie ich denke kleines Problem, das ich aber leider nicht lösen kann.

Ich möchte einen Zähler in ein Order Formular einbauen, habe ich soweit auch gemacht. Hierfür habe ich eine globale Variable mit dem Namen Spaltenzahl erstellt.

Wenn ich mir jetzt den Report anzeigen lasse, wird zwar korrekt hochgezählt, aber es wird der Name der Variable auf den Report gedruckt, siehe Anhang.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Namen ausblenden kann? Eig dürfte das ja kein großer Akt sein aber ich bekomm es leider nicht hin :/

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DanielFr am 30. März 2017 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ausblenden Name Datasource

23. März 2017 17:32

Hi und willkommen bei uns.

Sollte wirklich kein großer Akt sein - im Layout steht sicherlich noch in einer Spaltenüberschrift der Begriff "Spaltenanzahl" oder etwas ähnliches, denn du hast ja sicherlich nicht nur die glob. Variable angelegt, sondern diese auch im Layout hinzugefügt (ggf. per Drag&Drop??)
Das einfach rauslöschen und es sollte dann weg sein.
Falls nicht, mach bitte einen Screenshot vom Layout, dann lässt es sich einfacher Zeigen

Re: Ausblenden Name Datasource

27. März 2017 19:35

Hallo,

danke für den Hinweis, es war tatsächlich in einer Zeile, die standardmäßig ca 1mm groß ist der Text hinterlegt.

Viel Zeit vergeudet wegen so einer Kleinigkeit, aber ich denke so ging es jedem mal.

Wie gesagt, besten Dank für die Hilfe. =)

Re: Ausblenden Name Datasource

28. März 2017 08:24

DanielFr hat geschrieben:Viel Zeit vergeudet wegen so einer Kleinigkeit, aber ich denke so ging es jedem mal.


das kannst du laut sagen :lol:

setzt du deinen Ursprungspost bitte noch auf gelöst :)