[Gelöst] Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität anz.

3. Oktober 2017 17:17

Hallo

ich bin recht neu im Dynamics CRM und tue mich noch etwas schwer mit dem verknüpfen von Entitäten.

Mein Problem:
Ich habe die Entität "Kontakte". Zu einem Kontakt ist eine Firma aus der "Entität" Firma verknüpft. Leider ist der Firmenname, der dann im Kontakte Formular angezeigt wird, nicht immer ganz eindeutig. Ich habe viele Firmen, die primär den gleichen Namen haben. Weitere Informationen stehen dann in der Entität "Firma" in den Feldern "Firmenzusatz" oder der "Ort" beschreibt die Firma weiter. Bei der Auswahl der Firma ist das noch unproblematisch, da ich mit Hilfe einer "Ansicht" den "Ort" oder den "Firmenzusatz" bei der Auswahl mit anzeigt werden kann.
Ich würde aber gern diesen Informationen aus der Entität "Firma" auch nach der Auswahl auf dem Kontakteformular mit anzeigen lassen. Idealerweise in Form von auswählbaren Feldern und nicht als eingebettet Ansicht der "Firma" in den "Kontakten".
Ist das möglich und falls ja, wie müsste ich vorgehen?

Vielen Dank und Grüsse
Mike
Zuletzt geändert von miknews am 4. Oktober 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität anzeigen

4. Oktober 2017 09:17

Hallo Mike,

du kannst in einem Formular, in deinem Beispiel ein Kontakt, einfach eine Schnellansichtsformular einer anderen Entität einbinden.
Dieses Formular kannst du in der Entität im Bereich Formulare erstellen oder anpassen und die von dir gewünschten Felder hinzufügen.

Re: [Gelöst] Im Formular mehrere Felder aus anderer Entität

4. Oktober 2017 16:29

Hallo Michael

vielen Dank für den Tip. Das denkt den grössten Teil meines Wunsches ab.

Danke und Grüsse
Mike