Keine Zugriffsrechte Sachkonto trotz Superrechten [gelöst]

27. April 2018 11:52

Hallo liebe Forumsgemeinde,

folgendes Problem:

Ein User ist mit Superrechten eingerichtet (einziger Benutzerberechtigungssatz).

Jedoch ist es dem User nicht möglich, den Namen oder dem Dimensionswerts von einem Sachkonto ändern (jedes Sachkonto). Es kommt folgende Meldung: "Sie verfügen nicht über die folgenden Zugriffsrechte für TableData Cost Type: Read"

Woran kann das liegen? Was kann noch dazwischen "funken", wenn Superrechte hinterlegt sind?

VG
Zuletzt geändert von Gatinho am 27. April 2018 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Zugriffsrechte Sachkonto trotz Superrechten

27. April 2018 12:13

Wenn der Benutzer den Berechtigungssatz SUPER hat, dann kann es ja nur noch an der Lizenz liegen.
Anscheinend ist die Tabelle 1103 "Cost Type" ("Kostenart") nicht in eurer Lizenz enthalten, jedoch enthält diese Datensätze.

Re: Keine Zugriffsrechte Sachkonto trotz Superrechten

27. April 2018 13:43

Hallo,

die Kostenrechnung wird über das Extended Pack freigeschalten, dieses beinhaltet auch die Tabelle 1193 Cost Type.

Re: Keine Zugriffsrechte Sachkonto trotz Superrechten

27. April 2018 14:03

Vielen Dank!! Das ist es.