[gelöst] Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 08:05

..ich möchte da mal wieder ein Problem mit dem Planungsvorschlag haben.
Ich habe einen Absatzplan für die Endprodukte erstellt und habe danach einen Planungslauf durchgeführt, dieser bringt mir die Meldung:

"Die Datumsformel '-0D> sollte eine zeiteinheit enthalten"

Ich habe sowhl die Einrichtungen der Firmendaten, als auch die Einrichtungen des Lagers und der Fertigung überprüft.

Im Debugger lande ich im CalenderManagement (CU7600) und dort wird der Wert der "OrgDateExpression" mit diesem '-0D'-Wert gezeigt - allerding ist für mich nicht klar, wo dieser herkommt oder aus der Datenbank gelesen wird.

Hat da jemand Erfahrungen/EInen Tipp, welche Einrichtung ich noch vergessen habe?

Danke für Eure Inputs
Zuletzt geändert von DrTorte am 4. September 2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 12:37

Bei welchem Datensatz kommt denn die Fehlermeldung (Umlagerung/Fertigungsauftrag/...) ? Die Funktionen CalcDateBOC und CalcDateBOC2 mit dem Parameter OrgDateExpression werden an diversen Stellen aufgerufen.
Das könnte aus den Lagerhaltungsdaten, Umlagerungsrouten etc. kommen.
Schau dir den Callstack an, und wie o. g. den Datensatz.

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 12:37

Ist keine Einrichtung. Es gibt da einen Hotfix für. Stell mal die Sprache auf englisch und probiere es nochmal.

Edit: Ist in CU09 behoben.

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 12:49

okay - Sprachumstellung hat etwas bewirkt - nun erhalte ich andere meldung, welche ich aber durch unseren Partner hinbekommen sollte - das mit dem Hotfix werfe ich ihm jetzt erstmal vor die Füsse..

achso, hast Du zufällig auch die HF nummer?

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 12:52

DrTorte hat geschrieben:...achso, hast Du zufällig auch die HF nummer?


m_schneider hat geschrieben:Edit: Ist in CU09 behoben.


ID 220869

Re: Planungsvorschlag - Meldung Datumsfeld

4. September 2018 13:00

merci - erst zu spät gelesen..