Änderungen aus Config-Mode werden bei User nicht angezeigt

5. August 2019 09:43

Guten Morgen,

ich habe im Config-Mode eine neue Gruppe mit 2 Listen bei einem Profil ergänzt - diese wird aber bei den Usern erst dann angezeigt, wenn diese auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" klicken. Gibt es da einen anderen Trick, ohne das die User alle Änderungen verlieren?


LG

Re: Änderungen aus Config-Mode werden bei User nicht angezei

5. August 2019 19:20

Ich behaupte mal es liegt daran dass für die jeweiligen Benutzer Benutzeranpassungen in der jeweiligen Page gemacht wurden. Wenn diese sich mit der neuen Profilanpassung überlagern dann hast du ein Problem. Wenn die Profilanpassung andere Felder (z. B. neue Felder) sichtbar schaltet oder ähnliches dann sollte das kein Problem sein. Wenn aber die gleichen Felder betroffen sind dann gewinnt die Benutzeranpassung.

Re: Änderungen aus Config-Mode werden bei User nicht angezei

6. August 2019 10:31

Es geht um eine neue Gruppe sowie 2 Listen im Rollencenter, die neu hinzugefügt worden sind. Die User hatten zuvor keinen Zugriff auf diesen Bereich, und erst jetzt die Rechte bekommen + eben die beiden Listen in der Gruppe. Diese sehen Sie aber nicht, weil Sie Anpassungen im Rollencenter vorgenommen haben. (z.B. andere Listen mit Filter abgespeichert)