XML Port über mehrere Tabellen

6. August 2019 11:54

Hallo Zusammen,

ich muss einen Export schreiben. Die Daten sollen als csv. Datei abgespeichert werden. Daher nutze ich einen XML Port.
Ich möchte Daten aus der Tabelle TransferShipmentLine ausgeben. Muss hierzu jedoch auf die TransferShipmentHeader gehen um die Daten zu filtern.

Wie kann ich das am besten machen?

Re: XML Port über mehrere Tabellen

6. August 2019 14:13

Hallo Simon,

du mußt den XML Port erst einmal als csv export einrichten.

Also (Format = variabler Text, Encoding , Delimiter, Field Delimiter, direction = Export) usw.

Dann gibst du dein Felder der TransferShipmentLine Tabelle unter dem root element an und falls du noch ein Feld aus dem Header benötigst:

Gibst du ein Node Name an
Feld1_G mit NodeTyp = Element und Source Typ = Text

Pseudocode(nicht geprüft)

Im Code dann eine Recordvariable TransferShipmentHeader_G und soetws in der Art .

Code:
IF TransferShipmentHeader_G.GET("TransferShipmentLine"."No.") THEN Feld1_G:=FORMAT(TransferShipmentHeader_G."Feld_XYZ");


Danach gibt er dann auch in der TransferShipmentLine Zeile dein dazu gefiltertes Header-Feld bei Feld1_G aus.

Gruß,
winfy

Re: XML Port über mehrere Tabellen

20. August 2019 07:21

Das kenne ich soweit. Mir geht es nicht darum Felder aus der Header 'Tabelle mit auszugeben, sondern in der Header-Tabelle steht ein Datum, auf das ich Filtern möchte.

Klar kann ich erst alle Zeilen durchlaufen und dann per IF Abfrage prüfen ob das Datum zulässig ist, aber das ist natürlich was die Performance angeht nicht wirklich optimal.