NAV 2009 R2 CC und Office 365

12. März 2020 12:20

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit NAV 2009 CC und erstellen aus NAV heraus Word Dokumente.
Jetzt wurde am Wochenende umgestellt auf Office 365 und nun meckert NAV, dass keine Word Instanz erstellt werden konnte.
Wenn ich versuche existierende Word Dokumente aus NAV heraus zu öffnen, kommt vom Inhalt her dieselbe Meldung.

Die beiden Export Buttons (nach Excel und Word) funktionieren aber ohne Probleme mit dem neuen Office.
Ich nutze für die Übergabe nach Word die Microsoft Word 16.0 Object Library.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Danke im Voraus und eine schöne Restwoche,
Marion

Re: NAV 2009 R2 CC und Office 365

12. März 2020 12:32

Hallo,

hast du Office als 32bit oder 64bit- Version installiert?

Gruß Fiddi

Re: NAV 2009 R2 CC und Office 365

12. März 2020 13:52

Hallo Fiddi,

32 bit Version.

Gruß
Marion

Re: NAV 2009 R2 CC und Office 365

12. März 2020 14:46

Hallo,

dann wird das jetzt Bastelarbeit, denn Office365 (Office 2019) wird von dem alten NAV garantiert nicht mehr offiziell unterstützt.

Wenn das nicht mehr funktioniert darfst du dich nicht beschweren.

Da kannst du oder euer NAV-Partner nur noch versuchen das trotzdem zum Laufen zu bekommen. Das kann man aber nur vor Ort auf einem Rechner versuchen.

Gruß Fiddi

Re: NAV 2009 R2 CC und Office 365

12. März 2020 14:52

Hallo Fiddi,

ich beschwere mich ja gar nicht:)
Aber danke für deine Antwort.

Gruß
Marion

Re: NAV 2009 R2 CC und Office 365

16. März 2020 16:23

Wir hatten gleiches, bei uns hat das reine umstellen auf die neue Automation gereicht. Allerdings nutzen wir Word nur für ein paar wenige Berichte.

Hast Du ein Codeschnipsel?