[gelöst] Sortierung bei FlowField

4. Juni 2021 11:02

Moin Moin,

wäre jemand so nett mir folgendes zu erklären:
1. Wieso kann man in der Tabelle 5092 (Opportunity) Page 5123 (Opportunity List) nach dem FlowField "Erwarteter Wert (MW)" sortieren, nicht aber nach dem FlowField "Aktuelle Verkaufsprozess-Stufe" ?
Beide Felder sind nicht in den Keys der Tabelle.
2. Wieso wird das FlowField "Erwarteter Wert (MW)" beim Export nach Excel mitgenommen, nicht aber das FlowField "Aktuelle Verkaufsprozess-Stufe"?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von 1257264937 am 10. Juni 2021 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Sortierung bei FlowField

4. Juni 2021 15:37

"Aktuelle Verkaufsprozess-Stufe" ist kein Feld der Tabelle sondern nur eine Variable in der Page.

Re: Sortierung bei FlowField

7. Juni 2021 08:43

enh hat geschrieben:"Aktuelle Verkaufsprozess-Stufe" ist kein Feld der Tabelle sondern nur eine Variable in der Page.


Kann man nie danach sortieren? Lässt sich das noch einstellen?

Re: Sortierung bei FlowField

8. Juni 2021 17:47

Nein. Könntest via Funktion die Records in eine Page mit Temporären Recordsetzen überführen.
Würde aber eher prüfen ob du die Variable der Page als Flowfield auf die Opportunity bringen kannst, dann müsste der Export nach Excel gehen.

Re: Sortierung bei FlowField

10. Juni 2021 13:27

DanielF hat geschrieben:Nein. Könntest via Funktion die Records in eine Page mit Temporären Recordsetzen überführen.


Das hatte ich bereits in einem anderen Forum mal gelesen, wäre mir aber zu aufwendig und ist die "Mühe" nicht Wert, wir sortieren nun nach der Stufe über das Optionsfeld, dann steht halt nur eine Nummer anstelle der Beschreibung, ist für uns in Ordnung.

Danke trotzdem!