[gelöst] Befehle im Kontextmenu steuerbar?

16. September 2021 15:53

Hallo zusammen,

wenn man in einer Listen-Page mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag klickt, erscheint ein Kontextmenu. Ich war immer der Auffassung, dass man die Einträge hier nicht steuern kann. Nun habe ich festgestellt, dass sich das Kontextmenu von Page zu Page unterscheidet.
In einer Page ("FA-Komponenten") gibt es eine tolle Funktion "Zeilen kopieren" und "Zeilen einfügen". Kann man die auch in einer anderen Page ("FA-Arbeitsplan") zur Verfügung stellen?

Viele Grüße,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 30. September 2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Befehle im Kontextmenu steuerbar?

16. September 2021 16:21

Das müsste von Page Properties abhängig sein. Schau mal nach DelayedInsert, MultipleNewLines, AutoSplitKey. Bin mir gerade nicht sicher welche das genau beeinflusst.

Re: Befehle im Kontextmenu steuerbar?

24. September 2021 08:34

Das war es leider nicht. Auf der Tabelle gibt es noch ein Feld "PasteIsValid", aber das ist es auch nicht.

Re: Befehle im Kontextmenu steuerbar?

24. September 2021 09:02

Hallo,

da gibt's noch mehrere andere Parameter, wie den Page-Type (WorkSheet,..) und auch mit welchen Optionen die Page in das Menü (Tasks,..) eingehängt wurde beeinflusst die Editierbarkeit und wohl auch das Kontextmenü.

Gruß Fiddi

[gelöst] Befehle im Kontextmenu steuerbar?

30. September 2021 14:29

Ich glaube ich habe den Grund gefunden.
Die Tabelle in der ich kopieren und einfügen möchte, akzeptiert keine doppelten Einträge. Ich vermute mal, das Framework ist so intelligent das mitzubekommen und bietet die Möglichkeit gar nicht erst an.