Beispielberichte SQL Reporting

23. August 2007 20:51

Hallo allerseits

Heute habe ich in der Firma versucht SQL Reporting zum laufen zu bringen. Leider scheitere ich schon kläglich an der Installation. Und zwar an den Beispielberichte der Datenbank AdventureWorks

Als ich versuche mit Visuel Studio die Beispielberichte zu erstellen fordert die Anwendung mir auf Benutzername und Passwort für die Reporting Service Anmeldung anzugeben. Und zwar für Servername http://localhost/reports

Ich habe keine Ahnung was ich da eingeben soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ich im meinen Browser als Link http://localhost/reports eingaben wird auch eine Eingabe von Benutzername und Kennwort gefordert.

24. August 2007 08:27

Ich habe euch noch ein Screenshot bereitgestellt, damit ihr euch es anschauen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. August 2007 08:38

Hast Du am IIS Windows-Benutzeranmeldung zugelassen?
Das will der Reporting Server scheinbar haben.
Kann aber auch sein, dass Deine Browser-Anwendung (aus Visual- dingenskirchen) die Art der Anmeldung im Intranet nicht unterstützt.

24. August 2007 08:45

Hallo Michael

Danke für den Beitrag. Wie lassen ich am IIS Windown-Benutzermeldung zu?

24. August 2007 08:54

Du musst über Systemsteuerung -> Software -> Windows Funktionen den IIS konfigurieren. Dort kannst du die benötigten Einstellungen vornehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

24. August 2007 10:00

Hallo rotch

Wie es aussieht hast du Windows Vista bei dir drauf. Bei Windows XP finde ich den Pfad von dir leider nicht.

24. August 2007 10:12

Ich weiss es nicht mehr genau. Aber unter XP kann man doch irgendwo Windowskomponenten hinzufügen oder entfernen. Dort müsste das glaube ich zu fnden sein.