Service Module

11. November 2005 22:55

Hallo, Leute!

Hier mal eine Frischling-Frage:

Möchte via Navision 4.0 Service-Verträge verwalten, die dann entsprechend zur Rechnungserstellung z.B. quartalsweise Termingerecht "vorgeschlagen" werden. Weiss jemand welche Service-Module nachlizensiert werden müssen?

Freue mich auf feedback,
Grüsse CaRo

13. November 2005 01:38

Nach meinen Informationen müsste das das Modul "Service Management - Service Contract Managem." (Granule 5931) sein.

14. November 2005 11:29

Hallöchen!

Vielen Dank für die Info!

Da man bei irgendeiner Rechnungsstellung auch Positionen (Artikel) verwendet, braucht man dann die "Serviceartikelverwaltung" dazu?

Gruss,
CaRo

14. November 2005 12:27

Hmmm... das klingt logisch.
Die Serviceartikel befinden sich im Granule "Service Management - Service Item Management" (ID: 5921).

Ich weiß jetzt leider nicht die Voraussetzungen für die jeweiligen Granules, da ich nicht in C/CAPS nachgesehen habe, sondern in einer Lösung auf Navision-Basis von mibuso.com. Dort sind die Voraussetzungen nicht enthalten.