Alles eine Frage der Form.... ;-) ?!?

6. Dezember 2005 12:12

Hi,

hab zwar keinen Tip, aber eine Frage :-?

Ich experimentier zZ viel in Tabelle 360-Excel Buffer rum, schöne Sache :lol:

Habe mir dazu eine Form drübergebaut und mit ´nem Funktionsbutton versehen, von der aus ich einige Reports starten möchte.
Wenn nun die Tabelle komplett leer ist, ist dieser Button Not Enabled.
Ist das generell so bei leeren Tabellen oder gibt es da eine Property zu, die das Verhalten steuert/ändert?

Gruss, Otschko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

6. Dezember 2005 14:44

[Beitrag von Navision Tipps & Tricks nach Navision 4.xx verschoben, da es eine Frage (und kein Tipp) ist.][hr]
Ohne jetzt tiefergehende Studien anzustellen, vermute ich mal, dass du das Form-Property Editable auf Nein gestellt hast, um eine manuelle Bearbeitung der Daten zu unterbinden.

Lösche dieses Property bitte wieder (so dass es den Default-Wert annimmt) und setze stattdessen die Table-Box auf Editable=No.
Somit sollte die Form nicht editierbar aber der Button aktiv sein.

6. Dezember 2005 21:09

Hey Timo,

o Gott, lösch den Beitrag mal schnell...:oops:
Klar liegt es daran....ich seh die Property vor lauter Einstellungen nicht...
:shock:

Gruss, Otschko

6. Dezember 2005 21:28

Hallo Timo,

bitte den Beitrag nicht löschen, denn der nächste, der das gleiche Problem hat, findet ihn sonst nicht.

Hallo Otschko,
dies ist ein für den Anfang gerne genommer Fehler.
War bei mir auch mal so.

Gruß
Josef Metz

6. Dezember 2005 21:34

Hi Josef,

jm hat geschrieben:
bitte den Beitrag nicht löschen, denn der nächste, der das gleiche Problem hat, findet ihn sonst nicht.


Das is aber trotzdem peinlich..... :oops:

jm hat geschrieben:Hallo Otschko,
dies ist ein für den Anfang gerne genommer Fehler.
War bei mir auch mal so.


Nun gut, bin seit Anfang 2k2 dabei, sowas sollte nicht mehr passieren.....*grummel*

:wink:
Gruss, Otschko

7. Dezember 2005 10:08

Ich werde den Beitrag nicht löschen (höchstens diese amüsante Unterhaltung).
Wir machen alle mal Fehler und manchmal steht man einfach so auf dem Schlauch, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Kopf hoch! ;-)

7. Dezember 2005 10:39

Hallo Otschko,

mir könnte das auch Passieren, ich sehe manchmal auch nicht den Wald vor lauter Bäumen :-)

Gruß Mikka