Reporting Pack auf Basis Navision Demo Database

1. Februar 2008 14:51

Hallo

ich bauae gearde mit hilfe des Sql Servers 2005 ein Management Informationssystem auf. Unser ERP ist ein Navision 3.7 auf einer nativen DB.

Ich habe zufällig diesen Link entdeckt:
http://www.microsoft.com/technet/prodte ... 5ssrs.mspx

Dort sind Beispiel- Reports für Navision 4 zu finden. Diese greifen auf eine Navision Demo Database zu. Kann mir jemand sagen ob und wo ich die Navsion Demo Database für den Sql Server bekommen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Ferdi

1. Februar 2008 21:35

Erstelle von eurer nativen DB zunächst eine Datensicherung (*.fbk);

Nun rufst du aus dem NAV-Clientverzeichnis die finsql.exe auf (gab es die schon in 3.70? Kann es gerade leider nicht nachsehen).

Hier erstellt du auf deinem SQL-Server eine neue Datenbank.
In die neue (leere) Datenbank spielst du nur noch deine fbk-Datei ein, erstellst einen Server-Superuser als NAV-Datenbankuser in Navision (mit der Rolle super) und du bist fertig :-)

1. Februar 2008 22:42

greifen auf eine Navision Demo Database zu


Auf der Produkt-CD gibt es im Client-Verzeichnis eine MDF- und eine NDF-Datei. Diese beiden brauchen im SQL-Server nur angehängt werden.

1. Februar 2008 22:43

gab es die schon in 3.70? Kann es gerade leider nicht nachsehen


Die finsql gab es schon in 2.60 soweit ich weiß.

5. Februar 2008 09:52

danke euch allen für die Antwort

Gruß
Ferdi