[gelöst]mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

26. Januar 2009 09:58

Hallo,

ist es möglich in NAV eine mehrzeilige Textbox zu erstellen?

MfG
Zuletzt geändert von m_schneider am 26. Januar 2009 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

Re: mehrzeilige Textbox

26. Januar 2009 10:15

Dafür gibts für Textboxen die Eigenschaft MultLine, die standardmäßig auf <No> steht.
Ein Umbruch findet jedoch nur nach \ oder einem Leerzeichen statt.

Re: mehrzeilige Textbox

26. Januar 2009 10:51

Vielen Dank! ich dachte nicht, dass es doch so einfach ist!

Es irritiert etwas, da der Zeilenumbruch erst nach dem Herausspirngen aus dem Textfeld geschieht und der Cursor so groß dargestellt wird.

Dieses Forum ist einfach super!

schönen Tag noch!

MFG Michael

Re: mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

26. Januar 2009 11:08

gibt es die Möglichkeit eine Textbox in einem Report, abhängig von der Länge, in der Höhe variabel zu gestalten?

Re: mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

26. Januar 2009 11:38

m_schneider hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit eine Textbox in einem Report, abhängig von der Länge, in der Höhe variabel zu gestalten?

Nein, nicht direkt. Du müsstest die Länge des Inhaltes abfragen (bzw. die Anzahl der \) und je nach Wert eine bestimmte Section (mit je unterschiedlicher Textboxhöhe) einblenden.

Für mehrzeilige Texte gibt es normalerweise auch mehrzeilige Eingabemasken (z.B. bei Artikelkommentaren). Die Eingabe erfolgt dort in beliebig viele Zeilen einer eigenen Tabelle und nicht in eine einzige Textbox.

Re: [gelöst]mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

13. November 2015 20:42

Dieser Beitrag hilft mehr sehr weiter! Ich habe jedoch noch eine anküpfende Frage: Viele meiner Artikelnummern sind zu lang und werden im verfügbaren Feldbereich abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, das der abgeschnitte Teil der Artikelnummern in der nächsten Zeile angezeigt wird. Multibox auf "yes" und Feldbereich größer machen hilft nicht und \ kann ich in die Artikelnummer nicht einfügen:-)

Danke für Eure Hilfe!

LG,
Wolfgang

Re: [gelöst]mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

15. November 2015 21:23

Nein das geht nicht. Du könntest du aber die Schriftgröße herabsetzen, oder andere Spalten kleiner machen, um mehr Platz für die Artikelnummer zu lassen.

Re: [gelöst]mehrzeilige Textbox (noch eine Frage)

21. November 2015 20:44

Vielen Dank für Deine Antwort. Diese hat mir sehr geholfen! Verzeihe die später Reaktion, ich muss mir noch eine Notification einrichten. LG