In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 09:51

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Der Kunde möchte seine Belege auf Speziell vorgedrucktes papier gedruckt haben, hier sollen erste Seite und alle folgenden Seiten sich von einander unterscheiden was Briefkopf etc angeht, d.h. für die erste seite müsste Papier aus einem andern Druckerschacht gezogen werden als bei den folgenden Seiten.

Is das Realisierbar??
wenn ja wie??

bin ziemlich ratlos


Liebe Grüsse



[EDIT] Ich sollte vllt noch hinzufügen das es besonders um die Umsetzung in Visual Studio geht!!!
Zuletzt geändert von ZwergNae am 27. April 2009 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 10:05

Willkommen im Forum!

Hast du schon einen Blick in unsere Suchfunktion geworfen?
Ergebnisse für Schacht

Es gibt die Report-Eigenschaften PaperSourceFirstPage und PaperSourceOtherPages.

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 10:10

Ich habe in der Tat schon gesucht, auch wenn ich die Beiträge dabei nicht gefunden habe hätte vllt andere Suchwörter benutzen sollen.

Und ich hätte vllt von vornherein dazu schreiben sollen das es um Visual Studio geht ^^,
oder übernimmt der die Einstellungen zum Drucken wenn ich die dem im Classic Report Designer gebe?? Und den dann im Role Cliente aufrufen will?

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 10:21

ZwergNae hat geschrieben:Und ich hätte vllt von vornherein dazu schreiben sollen das es um Visual Studio geht ^^,

Allerdings :-)
Wenn eine Frage im NAV-Forum gestellt wird, handelt es sich auch i.d.R. um NAV- und nicht VS-Fragen :-)

oder übernimmt der die Einstellungen zum Drucken wenn ich die dem im Classic Report Designer gebe?? Und den dann im Role Cliente aufrufen will?

Ausprobieren? :-)
In der Onlinehilfe steht jedenfalls keine Beschränkung auf den Classic Client (CC). Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass ein NAV-Report, der nicht auf VS umgestellt wird, die Eigenschaften weiter verwendet.

Umwandlung zu VS:
Ich habe als Test einen neuen NAVReport mit den gesetzten Eigenschaften erstellt. Danach bin ich auf "Create Layout Suggestion" gegangen.
Ergebnis in VS: Ich habe diese Eigenschaften nicht wiedergefunden ...

Wenn du diese Funktionalität unbedingt brauchst, würde ich also den NAV-Report nicht nach VS transferieren.

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 10:28

Sowas hab ich fast befürchtet, das Problem ist das ich wenn ich den neuen Client benutzen will nicht drumherrum komme als die Reports in VS zu gestallten, das is ja der Mist.....

trotzdem danke für die Mühe :)

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

27. April 2009 10:30

ZwergNae hat geschrieben:das Problem ist das ich wenn ich den neuen Client benutzen will nicht drumherrum komme als die Reports in VS zu gestallten

Doch, kommst du.
Du brauchst keinen NAV-Report in VS zu vewenden, es geht auch ohne!
Du müsstest dann halt nur mit den graphischen Einschränkungen leben, die der CC in Bezug auf Report so mitgibt.

Probiers ruhig aus: NAV-Report erstellen. Falls schon geschehen und noch VS-Layout vorhanden, dieses löschen.
Ruf mal jetzt den Report im RTC auf.

Re: In einem report verschiedene Druckerschächte ansprechen

28. April 2009 09:22

ja nur das er dann nicht aus dem neuen Client starten sondern, aus dem neuen den alten Client aufruft und in diesem dann den Report starten das war zumindest so als ich es probiet habe.

es scheint auch ganz so als ob das so dierekt in VS nicht gehen würde.

ich lass den Thread hier mal als ungelöst ist ja auch noch als solcher anzusehen und wenn noch mal einer heir reinstolpert der weiss wies geht kann er ja n TIP posten :)