Ständige Timeouts bei Anmeldung

10. Juni 2009 08:48

Hallo an alle SQl-Experten,

ich habe eine kleines aber nervendes Problem, jedesmal wenn ich mich nach einer Weile (das ist ein Zeitraum ab ca. 15 Minuten) wieder an einer SQL-Datenbank anmelden will, erhalte ich einen Timeout-Fehler. Kaum hab ich diesen weggedrückt und es nochmal versucht, bin ich auch sofort drin in der DB.

Dieses Problem besteht sowohl bei Navision als auch im SSMS und da ich keine Ahnung habe, wo ich außer bei Google ansetzen soll hoffe ich nun auf ein paar Tipps, um mich des Pudels Kern zu nähern.

Beste Grüße
Falk

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

10. Juni 2009 10:47

Servus,

das Timeout-Problem, liegt das nur auf deinem Rechner vor - dann könnte es an der Hardware liegen. Oder betrifft es alle Anwender?

Du kannst ja mittels einens Dauerpings
Code:
ping Ipadresse -t
die Netzwerkverbindung prüfen.

mfG
Jürgen

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

10. Juni 2009 13:17

Hallo Jürgen,

1.) Ja, das Problem tritt nur bei mir auf.
ABER 2.) Es betrifft nur den SQL-Server. Insofern nützt mir das Ping leider nichts.

Re: Ständige Timeouts bei Anmeldung

10. Juni 2009 15:09

Schau die mal das Logfile vom SQL-Server an - eventuell findest du hier Hinweise.

mfG
Jürgen