[Gelöst]-Suche Infos zum XML-Port und zum Dataport

12. April 2006 16:19

Hallo,

ich habe gerade damit begonnen an meiner Diplomarbeit zu schreiben. Meine Aufgabe ist es darin die entstehenden Maschinendaten automatisiert in Navision zu bekommen.
Aus diesem Grund benötige ich Informationen zum Dataport und zum XML-Port. Hat jemand vielleicht Informationen zu den beiden Themen :?:

Könnte auch Buchempfehlungen zum Thema gebrauchen, habe da nämlich noch nichts gescheites gefunden.

Viele Grüße
Richard
Zuletzt geändert von rvdLohe am 18. April 2006 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

12. April 2006 18:45

12. April 2006 19:33

Im Application-Designers Guide auf der CD (w1w1adg.pdf) steht ein bischen was dazu drin.
Da ich schon etliche Schnittstellen für xml gemacht habe, kann ich dir evtl auch gezielte Fragen beantworten.

Danke

14. April 2006 13:53

Danke für die Infos!

Werde mir das in den nächsten Tagen alles mal angucken.

Wenn jemand noch weitere Infos zum XMLport oder zum Dataport hat, bin ich für jede Info dankbar.

Viele Grüße
Richard

14. April 2006 15:37

Ich habe mal die Google-Optionen etwas optimiert eingesetzt und folgendes Ergebnis bekommen:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&q=xmlport+navision&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_en

14. April 2006 21:49

Vielen Dank!!!!!

Besonders die Demos sind super!

15. April 2006 00:30

Ich habe gerade erfolgreich Daten über den XML-Port importiert. :lol:

Nochmal DANKE für die super Infos!

18. April 2006 12:39

Hallo,

Habe noch ne dumme Frage!

Wie kann ich vor dem Topic-Titel ein [Gelöst] schreiben??

Viele Grüße
Richard

18. April 2006 12:52

Hi Richard,

dumme Fragen gibt es nicht!

Wenn du dich in deinem Topic befindest, gibt es oberhalb den Button Bild.
Mit ihm kannst du deinen ganzen Topic (und somit auch den Titel) editieren.

Gruß, Marc

18. April 2006 14:26

Hallo Marc,

danke für die schnelle Antwort.

Habe eben irgendwie zu umständlich gedacht. Hatte nicht daran gedacht, dass der Titel zum ersten Datensatz gehört und ich den somit durch ein "edit" im ersten Topic ändern kann.

Viele Grüße
Richard