[Gelöst] Zu Satzmarken springen

14. September 2009 15:05

Hallo :-)

habe nochmal eine kurze Frage an euch, kann man im Code zu einer Satzmarke springen, sprich wenn ich mehrere Stellen im Code
mit F9 markiere... gibt es dafür einen HOTKEY ?
das würde mir das programmieren an so mancher Stelle erleichtern :mrgreen:

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG John
Zuletzt geändert von John Wayne am 15. September 2009 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: zu Satzmarken springen

14. September 2009 19:50

prich wenn ich mehrere Stellen im Code
mit F9 markiere.

da ich mit dem RTC noch nicht viel gemacht habe und das meine einzige Erklaerung waere, was F9 machen soll, waere es interessent zu wissen ob du den Role Tailored Client meinst! (?)

Re: zu Satzmarken springen

14. September 2009 20:25

Da man im RTC (noch nicht) programmieren kann, kann sich diese Frage nur auf den ClassicClient beziehen.

Nein, hierfür gibt es keinen Shortcut, denn es handelt sich ja nicht um Satzmarken, sondern um Breakpoints, welche vom Debugger ausgewertet werden.

Re: zu Satzmarken springen

14. September 2009 20:29

*peinlich*
achja, total vergessen :D so gewohnt ma ebend Alt+x+e zu druecken sodass ich das vergessen hab!!

Re: zu Satzmarken springen

15. September 2009 08:53

schade... :wink:

aber trotzdem danke :-D

Re: zu Satzmarken springen[gelöst]

15. September 2009 09:06

*g* jetzt versteh ich erst, was gemeint war xD
irgendwie stand ich auf dem Schlauch ^^

Re: zu Satzmarken springen[gelöst]

15. September 2009 10:48

MatthiasKönig hat geschrieben:*g* jetzt versteh ich erst, was gemeint war xD
irgendwie stand ich auf dem Schlauch ^^


Sehe es locker, ich habe auch schon das eine oder andere Fettnäpfchen gefunden :roll:
Deswegen lassen wir uns doch nicht vom schreiben abhalten, oder ?