[Gelöst] VK-Rechnung Fehler: Kein Nr.-Serienzeile

9. November 2009 15:12

Hallo zusammen,
wenn ich eine Verkaufsrechnung über Buchen ==> Testbericht ==> Seitenansicht drucken will, kommt folgende Fehlermeldung

Kein Nr.-Serienzeile innerhalb des Filters gefunden. Filter: Sericenode: V-RG (siehe Anhang)

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Fehlermeldung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DaRie am 9. November 2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: VK-Rechnung Fehler: Kein Nr.-Serienzeile innerhalb Filter

9. November 2009 15:23

Hallo DaRie,

das sieht so aus, als wenn zu der Nr.-Serie 'V-RG' keine untergeordneten Nr.-Serienzeilen vorhanden sind.
NAV zieht sich die Nummern nicht aus der Tabelle "Nr.-Serie", sondern aus der Tabelle "Nr.-Serienzeile".

Bitte prüfe das einmal.

Re: VK-Rechnung Fehler: Kein Nr.-Serienzeile innerhalb Filter

9. November 2009 15:30

Vielen Dank, ich habe über den Object Designer die Tabele "Nr.-Serienzeile" geöffnet und einen Fehler in der Nummernserie gefunden.

Das Problem wurde gelöst.

Danke nochmal