[Gelöst] ProForma Rechnung

10. November 2009 10:34

Meine Frage ist: Ich möchte einen neuen Report für die Proforma Rechnung Auftragsmenge hinterlegen.
Bisher nutzten wir den Standard. Ich finde aber nicht die Stelle, wo ich das tun muss.

In der Berichtsauswahl kann ich nichts finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.


Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 10. November 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ProForma Rechnung

10. November 2009 11:43

Eine Proforma-Rechnung gibt es nicht im Standard. Man kann aber mit geringem Programmieraufwand den Report für die Auftragsbestätigung so erweitern, dass der Kopfausdruck optional geändert werden kann.

Re: ProForma Rechnung

10. November 2009 12:53

Ich habs gefunden. Euch allen noch einen schönen Tag.

Maria

Re: ProForma Rechnung

10. November 2009 13:07

HungerMaria hat geschrieben:Ich habs gefunden.

Hallo Maria,

es wäre eine nette Geste, wenn du die Community auch an der dazu passenden Lösung teilhaben lassen würdest.
Sicherlich gibt es noch weitere Anwender, die früher oder später vor demselben Problem stehen und hier dann die dazu passende Lösung finden.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: [Gelöst] ProForma Rechnung

10. November 2009 15:12

Sorry, das mache ich natürlich gerne.

Der Zugriff auf den Report wurde im "On Push" Trigger einer Form (evtl. über Menü Items)hinterlegt.
Im "On Push" Trigger selbst wurde nur eine allg. Variable angesprochen.
Beispiel:
report.SETTABLEVIEW(record);
report.RUN;

In den "Locals" wurde zu dieser allgemeinen Variablen "report" im Feld "Subtype" der entsprechende Report eingetragen.

Name DataType Subtype
report Report Salesorder-ProFormaInvoice MS


mfg

Maria