[Gelöst] Fehler und Probleme nach dem Server-Umzug

23. November 2009 17:42

In diesem Thema sammeln wir alle Fehler, Probleme und sonstige Ungereimtheiten, welche nach dem Server-Umzug auftreten.

  • [Offen] Portal: Mini-Kalender produziert Fehlermeldungen -> vorübergehend deaktiviert
  • [Gelöst] URLs im Format /fpost4711.html funktionieren nicht -> Apache-Modul muss noch installiert werden

Benachrichtigungsmail

23. November 2009 20:32

Hallo,

seit dem Serverumzug bekomme ich die Benachrichtigungsmail über neue Beiträge ohne Absender, dafür aber mit dem Header im Mailtext, z. B.

=?UTF-8?B?YiBadWdyaWZmIG9kZXIgUmVtb3RlZGVza3RvcOKAnA==?=
From: <webmaster@msdynamics.de>
Reply-To: <webmaster@msdynamics.de>
Sender: <webmaster@msdynamics.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <850edaf4821352d5b508ccf72af33749@www.msdynamics.de>
Date: Mon, 23 Nov 2009 18:14:24 +0100
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PhpBB3
X-MimeOLE: phpBB3
X-phpBB-Origin: phpbb://www.msdynamics.de
Return-Path: www-data@msdynamics.de
X-OriginalArrivalTime: 23 Nov 2009 17:19:20.0625 (UTC) FILETIME=[1825FA10:01CA6C61]

Hallo vsnase,
...

Re: Benachrichtigungsmail

23. November 2009 21:20

vsnase hat geschrieben:seit dem Serverumzug bekomme ich die Benachrichtigungsmail über neue Beiträge ohne Absender, dafür aber mit dem Header im Mailtext
Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen der Sache nach.
Sobald wir weitergehende Informationen (oder gar eine Lösung) haben, melden wir uns wieder.

Re: Fehler und Probleme nach dem Server-Umzug

24. November 2009 15:04

Zur Info:

Heute Abend werden wir gegen 22:30 Uhr (UTC+1) den Server einmal neu starten, damit anschließend auch wieder URLs im Format /fpost4711.html funktionieren (bzw. in das aktuelle Format umgewandelt werden).

Re: Fehler und Probleme nach dem Server-Umzug

24. November 2009 23:35

der Serverumzug ist erledigt, es kann wieder normal gearbeitet werden.

Re: Fehler und Probleme nach dem Server-Umzug

24. November 2009 23:59

michael sulz hat geschrieben:der Serverumzug ist erledigt, es kann wieder normal gearbeitet werden.

Leider funktionieren die Links in der alternativen Schreibweise doch noch nicht, jedoch sind wir weiter an dem Thema dran und suchen mit Hochdruck nach der Ursache sowie der dazu passenden Lösung. :-(

Re: Fehler und Probleme nach dem Server-Umzug

25. November 2009 12:18

die Umsetzung der Links funktioniert jetzt :-)

Re: Benachrichtigungsmail

25. November 2009 12:46

Timo Lässer hat geschrieben:
vsnase hat geschrieben:seit dem Serverumzug bekomme ich die Benachrichtigungsmail über neue Beiträge ohne Absender, dafür aber mit dem Header im Mailtext
Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen der Sache nach.
Sobald wir weitergehende Informationen (oder gar eine Lösung) haben, melden wir uns wieder.

Sowohl Michael als auch unser Provider Globe konnte keine Fehler in der Konfiguration des Mailservers feststellen.
Darüber hinaus erhalten scheinbar alle anderen Empfänger korrekt formatierte E-Mails.

Sollten also weitere Mitglieder so seltsam formatierte E-Mails erhalten, so bitte hier entsprechend melden.