Problem mit Intrastat-Buchblatt

8. März 2010 12:43

Hallo zusammen,

und zwar haben wir ein Problem mit unserem Intrastat-Buchblatt.
Seit diesem Jahr arbeiten wir mit einem neuen Mandanten, dazu wurde der alte aber komplett übernommen.
Das ganze geschah auf Grund einer Umfirmierung.

Im großen und ganzen funktioniert auch alles nochEinwandfrei, nur wird uns leider das Feld "Bundesland" nicht mehr automatisch befüllt.
Vorher wurde die Spalte automatisch mit "09" befüllt - jetzt bleibt sie einfach leer.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bzw. was bei der Einrichtung vielleicht vergessen wurde?

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,
D_Gross

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

8. März 2010 14:10

Hallo D_Gross,
ist bei den Firmendaten (unter Fibu-Einrichtung, Reiter Intrastat) das Bundesland hinterlegt?
Gruß
Marion

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

8. März 2010 14:17

Hallo,

ja bei den Firmendaten ist das Bundesland hinterlegt, allerdings wurde dieses bei der Umfirmierung geändert, weil der Hauptsitz sich auch geändert hat.
Könnte diese Änderung vielleicht auch etwas mit dem Problem zu tun haben?

Gruß

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

8. März 2010 16:32

Hallo,
nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ob da nun 09 oder 01 erscheint, sollte NAV egal sein. (Außer es ist etwas im Programmcode selbst hinterlegt.)
Ich fürchte, dann kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Tut mir leid.
Gruß
Marion

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

9. März 2010 09:32

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! : )
Hast sonst vielleicht noch jemand eine Idee?