Frage zur Lizenz

9. Juni 2010 20:24

Hallo,

habe eine Frage zur Lizentdatei fin.flf. Habe hier eine Lizenz Datei die nur bedingt einsehbar ist. Wenn ich nachgucken will, sehe ich folgenden Text
Code:
Empty ending spaces and quantities of 1 have been removed and only granules
between Granule ID 3000 and 9999 are displayed in order to reduce
license size.


Gibt es eine möglichkeit die Lizenzdatei komplett einzusehen, also ohne die aufgedrängte Filterung???

Re: Frage zur Lizenz

9. Juni 2010 20:32

Herzlich Willkommen!

Wenn du Glück hast, klappts mit dem [mibuso] Navision License Viewer v0.1.2.17

Re: Frage zur Lizenz

9. Juni 2010 21:03

Alternativ könntest du mal nach der "Lizenz-Textdatei" fragen.
Dort sind alle Granules inklusive der kundenindividuell lizenzierten Objekte aufgelistet.

Ja, die frühere Version war irgendwie übersichtlicher, aber die aktuelle Version der Textdatei liefert auch alle Informationen, nur halt nicht ganz so übersichtlich.

Re: Frage zur Lizenz

10. Juni 2010 07:35

Guten Morgen,

mit dem Licence Viewer bekomme ich leider bei jeder flf den Fehler, Error 2 in Modul 1. Die txt steht leider nicht zur verfügung.

Folgender Hintergrund. Navisions Server mit Nativerdatenbank auf 3.7. Nutzung über Terminalserver. Schaut man in den Clients in die Sessions, stehen dort 29. Guckt man aber in die Client Lizenz, sieht man dies dort ja leider nicht. Gekauft wurden aber nur 24 Lizenzen. Nun wollte ich mir das Lizenzfile genauer angucken. Eine fin.txt kann ich leider weder auf den Server noch auf den Client finden.

Re: Frage zur Lizenz

10. Juni 2010 08:46

Dein Partner kann Dir - wie Timo beschrieben hat - eine Textdatei zur Verfügung stellen. Diese beinhaltet neben den fehlenden Informationen, die Du suchst, auch eine detaillierte Aufstellung der freigeschalteten Tabellen, Forms etc. und eine Aufstellung, wieviele dieser Objekte mit Deiner Lizenz noch freigeschaltet werden können.

Du musst das Teilchen aber aktiv beim Partner einfordern. Im Regelfall wird es nicht mit Auslieferung der fin.flf mitgeschickt.

Re: Frage zur Lizenz

10. Juni 2010 14:06

Hm,

ohne Partner keine Chance ? Schade, weil eben dieser uns gerade eine neue flf mit wenigern User gesendet hat. Bevor ich diese aber austausche, wollte ich diese mit er aktiven Vergleichen.