[gelöst] Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

4. Oktober 2010 14:02

Guten Tag

Ich schlage mich z.Zt. mit einer 3.60-AT-Datenbank eines Kunden rum. Darin finden sich 47 Tabellen (No. 99004700..99004793), welche in der Versions Liste jeweils ECAT beinhalten. Ich vermute mal stark, dass dies im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung steht; zumindest weist der Name, der Inhalt mit Währungsfelder und die Angaben der Objekte darauf hin (Date: Dezember 1998 bis August 1999, Time: jeweils 12:00:00 Uhr).

Stimmt meine Annahme bzw. kann dies jemand bestätigen oder weiss jemand sonst, was diese ECAT-Tabellen sollen?

:-D -Grüass
Zuletzt geändert von blunx am 4. Oktober 2010 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

4. Oktober 2010 14:13

ECAT ist auch eine halbwegs gebräuchliche Abkürzung für Electronic Catalog :-?

Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

4. Oktober 2010 14:37

Eurokonvertierung habe ich zwar "nur" in DE mitgemacht :-), die Objekte der Eurokonvertierung kann man aber immer an den historischen Postentabellen erkennen, die den Zustand des Postens vor der Konvertierung abbildeten (wenn man das bei der Einrichtung so eingestellt hatte).

[gelöst] Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

4. Oktober 2010 16:20

Hallo zusammen.

Danke für Euer Feedback!

Kowa hat geschrieben:Eurokonvertierung habe ich zwar "nur" in DE mitgemacht , die Objekte der Eurokonvertierung kann man aber immer an den historischen Postentabellen erkennen, die den Zustand des Postens vor der Konvertierung abbildeten (wenn man das bei der Einrichtung so eingestellt hatte).

Das habe ich auch gehofft. Leider handelt es sich aber um eine "Verschweizerischte" AT-Datenbank mit CHF-Währungsdaten. Somit sind leider keine Posten einer allfälligen ATS -> €-Umrechnung vorhanden. Aber die ersten zwei Tabellen sprechen für sich... :wink:

McClane hat geschrieben:ECAT ist auch eine halbwegs gebräuchliche Abkürzung für Electronic Catalog

Nun, könnte sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass all diese Tabellen für einen elektronischen Katalog verwendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] Re: Versions Liste: ECAT1.00..ECAT2.01

4. Oktober 2010 17:08

blunx hat geschrieben:Das habe ich auch gehofft. Leider handelt es sich aber um eine "Verschweizerischte" AT-Datenbank mit CHF-Währungsdaten. Somit sind leider keine Posten einer allfälligen ATS -> €-Umrechnung vorhanden. Aber die ersten zwei Tabellen sprechen für sich... :wink:

Die anderen auch :-) . Genau die "Hist. ...."-Tabellen meinte ich.