GDPDU-Schnittstelle

11. Oktober 2010 11:12

Hallo,

Betriebsprüfung steht ins Haus. Wo war noch einmal de GDPdU-Schnittstelle bei NAV 3.60?????
Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: GDPDU-Schnittstelle

11. Oktober 2010 11:26

GDPdU gab es erst mit 3.70 im Addon. Bist du dir sicher, dass ihr überhaupt GDPdU-Objekte habt? Sonst such doch im Object Designer danach.

Re: GDPDU-Schnittstelle

11. Oktober 2010 11:39

Objekte mit Namen GDPDU gibt es bei mir nicht? Wie soll ich mit einer NAV 3.60 -Version vorgehen,
wenn der Betriebsprüfer ziemlich bald den GDPDU-Export haben möchte?

Re: GDPDU-Schnittstelle

11. Oktober 2010 11:49

Besteht für das System denn noch ein Wartungsvertrag mit Microsoft?
Falls nein, hast du offiziell keine Chance was zu erreichen.
Der offizielle Weg wäre ein Update auf NAV 5.0 oder neuer, da ist GDPDU schon drin. Das kann aber je nach Ablaufdatum der Lizenz recht teuer werden.
Wobei ein Update sicherlich auch aus anderen Gründen sinnvoll wäre (z.B. SEPA, Elster,...)

Evtl. kannst du den Prüfer ja überreden, die Daten in CSV- Form zu übernehmen, dann könntest du mit einem Dataport die Daten exportieren.

Gruß, Fiddi