[gelöst] String und Tabs...

19. September 2006 14:13

Hallo,

ich kämpfe gerade mit folgendem Problem. In der Java oder C-Welt wäre das schon längst gelöst...
Ich möchte Daten über Dataport Exportieren und benötige dazu als Trennzeichen Tab. Nun kann man Tab als FieldSeparator <TAB> auswählen, das ist schon klar. Aber wie funktioniert das ganze wenn ich den Sting selbst zusammensetzen muss?

Bsp:
Fields := 'Vorname<TAB>Nachname<TAB>Strasse<TAB>PLZ';


Am schluss sollte eine TXT-Datei herauskommen...
Vorname Nachnamce Strasse PLZ
Max Mustermann Bla 12345
Maier Müller Blub 67894
...


Danke schon mal im Voraus!!!


Gruß
Chris


PS: Jeder fängt mal klein an ;)
Zuletzt geändert von ESChris am 19. September 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

19. September 2006 15:17

Für TAB eine CHAR -Variable definieren und dieser den Wert 9 zuweisen ( siehe ASCII-Code Tabelle). Über ... + FORMAT(MyChar)+... kann diese in den Text einfügen.

19. September 2006 15:25

Klappt!!!!

8-)

Vielen Dank!!!

19. September 2006 15:49

... wie schließ ich jetzt das Thema?

19. September 2006 17:02

Eine Funktion zum Schließen eines Themas gibt es nicht direkt. Es hat sich aber hier eingebürgert, dass der Ersteller vor dem Thementitel ein [Gelöst] schreibt.

Gruß, Marc