[gelöst] RTC - Werte im Seitenfuß

8. August 2011 13:01

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem RDL.
Da es sowas schönes wie PlaceinBottom nicht mehr gibt, wollte ich einen Seitenfuß einfügen. Diesen versorge ich über SetData und GetData. Alles soweit schön und gut. Wenn ich in die Seitenansicht gehe, druckt er auch alles wunderbar an. Wenn ich dann direkt drucke, sind die Werte falsch.
Das verstehe ich leider nicht wirklich...

In den Anhang habe ich noch einmal ein paar Screenshots gepackt. Seitenansicht Seite 1 + 2, Ausdruck Seite 1 + 2 und das RDL.

zu sehen ist, dass der tatsächliche Ausdruck immer die Werte der letzten Seite verwendet und nicht die zugehörigen (wie die Seitenansicht)

Hoffe irgendwer kann hier helfen.

Danke und Grüße
Andree
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EDING am 8. August 2011 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - Werte im Seitenfuß

8. August 2011 13:07

Wenn etwas in der Seitenansicht gedruckt wird und im Ausdruck dann nicht, dann kann es daran liegen, dass in der Tabellenbox, wo die Daten von GetData geholt werden, die ganze Zeile oder die ganze Tabelle auf Hidden steht statt nur die einzelne(n) Zelle(n). Dies also entsprechend ändern.

Siehe auch hier: http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/201 ... eview.aspx (Seitenfuß verhält sich wie Seitenkopf)

Re: RTC - Werte im Seitenfuß

8. August 2011 13:21

Dankeschön...

das war es wirklich :P

man muss auch immer an alles denken im RDL :roll:

Grüße
Andree