Rechnungsnummer in NAV 4.02 ändern

5. Januar 2012 13:52

Gibt es eine Möglichkeit in Navision die automatisierte Rechnungsnumer, die bei Erstellung einer Rechnung vergeben wird neu einzustellen und wenn ja wo ??
Beispiel: RG 2009 / 201010.
Ziel: Bei Rg 2009 soll das aktuelle Jahr stehen also --> 2012 / 201010.

Für eine Antowrt wäre ich dankbar.

Andre

Re: Rechnungsnummer in NAV 4.02 ändern

5. Januar 2012 14:10

Die Nummernserie steht in der Verkaufseinrichtung; die kann man dort ändern bzw. ersetzen.

Aber: als wir das hier mal erst am zweiten Arbeitstag des neuen Jahres gemacht haben, mussten wir alle bis dahin in diesem Jahr gebuchten Rechnungen gutschreiben und dann mit der neuen Nummernserie nachbuchen. Ich weiß nicht, ob das allgmein so sein muss (was aber bestimmt jemand hier genau weiß :roll: ) oder nur aufgrund interner Vorgaben so sein sollte. Schließ dich also besser vorher mit deinem Controller/Wirtschaftsprüfer kurz.