[gelöst] RDLC Report, mal wieder setData etc.

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst] RDLC Report, mal wieder setData etc.

Beitragvon Mr.Nav » 17. April 2012 11:03

Hallo.

Mal weider das leidige Thema "RDLC" :oops: sehr "tolle" Erfindung...

Also mein Problem (ja Forumsuche benuzt :shock:):

Ich habe im RDLC im Header eine neue Textbox (Hidden auf Zeilenbasis (nicht Tabelle)=Yes) "Wert:=code.SetData(ReportItems!xyz.Value,4)" angelegt was auf die Zeilentextbox "xyz" (Hidden auf Zeilenbasis (nicht Tabelle)=Yes) mit verschiedenen Feldern verweist. Unter Berichtseigenschaften habe ich das Code-StĂĽck fĂĽr Data4 erweitert (setData/GetData).

Nun habe ich noch eine Textbox (Hidden=False) im Header erstellt mit Wert "=code.GetData(5,4)".
Abgespeichert ... RTC gestartet ... Report gestartet und ich sehe: NIX :shock:

Ich habe da jetzt schon mehrere Stunden rumgedocktert ... ich hoffe ihr habt noch einen Rat fĂĽr mich :-(

Hinweis: wenn ich in meine Textbox den Wert "=code.GetData(5,4)" in "=code.GetData(5,1)" ändere wird natrülich alles richtig dargestellt --> d.h. es muss was mit der setData-Funktion nicht simmen ... grrrrr

Bitte helft mir!
Zuletzt geändert von Mr.Nav am 17. April 2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Nav
 
Beiträge: 121
Registriert: 29. Januar 2008 09:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,70 aufwärts

Re: RDLC Report, mal wieder setData etc.

Beitragvon Natalie » 17. April 2012 11:45

Mr.Nav hat geschrieben:Hinweis: wenn ich in meine Textbox den Wert "=code.GetData(5,4)" in "=code.GetData(5,1)" ändere wird natrülich alles richtig dargestellt --> d.h. es muss was mit der setData-Funktion nicht simmen ... grrrrr

Der Hinweis ist wichtig.

Zunächst gehe ich davon aus, dass du in xyz-Box ebenso mit Chr(177) arbeitest, wie der Standard es auch tut.
Auch muss die SetData-Box vor der GetData-Box platziert sein.

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Des Rätsels Lösung war: In einer Box, die als Set-Data-Grundlage dient (hier also deine xyz), dürfen keine Felder aufgenommen werden, die noch in den CC-Sections nummerisch oder boolean waren.

Ich hatte mir mal folgenden Leitfaden dazu notiert:

Sollen integer-Werte ĂĽbertragen werden, gilt:
  • In Section die Variable mit FORMAT(..) ĂĽbergeben
  • In RDL-Textbox fĂĽr SetData-Referenz ohne Konvertierung auf das Feld referenzieren
  • In Textbox mit GetData den Wert mit CInt(Code.GetData(..)) konvertieren
  • Andernfalls Fehler oder Textbox leer!

Sollen boolean-Werte ĂĽbertragen werden:
  • In RDL-Textbox fĂĽr SetData-Referenz den Wert mit CStr(...) konvertieren
  • Andernfalls sind alle GetData-Textboxen derselben GetData-Gruppe leer!

(Lesehilfe: mit SetData-Referenz ist hier deine xyz-Box gemeint)
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RDLC Report, mal wieder setData etc.

Beitragvon Mr.Nav » 17. April 2012 11:51

Natalie hat geschrieben:Sollen boolean-Werte ĂĽbertragen werden:
  • In RDL-Textbox fĂĽr SetData-Referenz den Wert mit CStr(...) konvertieren
  • Andernfalls sind alle GetData-Textboxen derselben GetData-Gruppe leer!

(Lesehilfe: mit SetData-Referenz ist hier deine xyz-Box gemeint)


RESPEKT !!! Das war der Grund ... bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet :wink:
Mr.Nav
 
Beiträge: 121
Registriert: 29. Januar 2008 09:44
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3,70 aufwärts


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast