[Gelöst] Report mit farbig hinterlegten Zeilen

18. Dezember 2012 19:22

Hallo,

bei einem Report im Clasic Client, der Daten in Tabellenform anzeigt, möchte ich zur besseren Lesbarkeit jede zweite Zeile farbig hinterlegen. Ist das möglich?

Also in etwa so:

1. Daten Daten Daten Daten Daten
2. Daten Daten Daten Daten Daten
3. Daten Daten Daten Daten Daten
4. Daten Daten Daten Daten Daten
5. Daten Daten Daten Daten Daten
6. Daten Daten Daten Daten Daten
7. Daten Daten Daten Daten Daten

Viele Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von ralf5 am 21. Dezember 2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

18. Dezember 2012 19:43

Schau bitte hier:
viewtopic.php?f=19&t=10806#Farben

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

18. Dezember 2012 20:28

Hallo Natalie, danke für die Info.

Ich habe alle Beiträge dazu gelesen. Es heißt, das es mit einem Bild geht.
Leider gibt es nur einen Link auf mibuso mit einer exe, die installiert werden muss, was ich nicht darf.

Ich habe also in einem Report ein Bild eingefügt. es werden jetzt auch alle Zeilen farbig dargestellt.
Wie bekomme ich das aber hin, das nur jede zweite Zeile farbig dargestellt wird?

Viele Grüße
Ralf

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

18. Dezember 2012 21:40

ralf5 hat geschrieben:Wie bekomme ich das aber hin, das nur jede zweite Zeile farbig dargestellt wird?

Du brauchst zwei Sections; einmal mit und einmal ohne Hintergrundbild.
Zähle im OnAfterGetRecord-Trigger die Datensätze mit Hilfe einer neuen Integer-Variablen mit.

Nun wechselst du in die OnPreSection-Trigger der beiden Sections.
Schreibe in die eine:
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT := DeinZähler MOD 2 = 0;


Für die andere Section:
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT := DeinZähler MOD 2 <> 0;

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

21. Dezember 2012 18:44

Hallo Natalie, vielen Dank und schöne Weihnachten :-D